Der Morgen Entsprechend Ihres Tagesablaufes bringen Sie Ihr Kind zu mir. Dies ist ab 07.30 Uhr möglich und in der Regel sind bis 08.00 Uhr alle Kinder da. Während der Ankommensphase spielen die Kinder im Spielzimmer und warten auf den Rest der Rasselbande. Wenn alle da sind, beginnen wir den gemeinsamen Tag mit einer kleinen Begrüßungsrunde, dabei sitzen wir alle zusammen und stimmen uns z.B. mit Gesang auf den Tag ein. Danach decken wir uns den Frühstückstisch, machen uns einen Tee oder eine Milch und frühstücken gemeinsam. Der Vormittag Nachdem wir bei unserem Frühstück genügend Energie getankt haben, legen wir so richtig los. Je nach Saison und Wetter machen wir dann die verschiedensten Dinge. Dies kann beispielsweise sein, dass wir etwas schönes Basteln, uns mit Kindern anderer Tagesmütter treffen, zum Toben in den Garten gehen, einen Spielplatz besuchen, spannende Geschichten vorlesen und so weiter. Was es nicht geben wird sind Langeweile oder Fernseh-”Beschäftigung”. Die Mittagszeit Gegen halb zwölf beschäftigen sich die Kinder wieder im Spielzimmer, während ich das Mittagessen für die Kinder zubereite. Natürlich ist alles so weit es geht vorbereitet, damit ich möglichst wenig Zeit in der Küche bin. Von der Küche aus bekomme ich selbstverständlich alles mit, was im Spielzimmer passiert und bin immer schnell zur Stelle. Mittagessen Um 12.00 Uhr gibt es dann was Leckeres auf den Tisch. Fertiggerichte kommen uns jedoch nie auf die Teller. Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht und viel Wert auf kindgerechtes Essen gelegt. Natürlich nehme ich Rücksicht auf die Vorlieben und ggf. speziellen Bedürfnisse der lieben Kleinen - es soll ja schließlich allen schmecken und bekommen. Der Nachmittag  Die Tageskinder, die auch den Nachmittag bei mir verbringen, legen sich nun zur Mittagsruhe hin. Damit auch alle etwas Ruhe finden, gibt es Schlafmöglichkeiten in verschiedenen Räumen. Während der Schlafphase wäre eine Abholung der Kinder ungünstig, da dadurch immer etwas Unruhe entsteht. Gegen 14.00 Uhr starten wir dann zur nächsten Runde voll durch. Ähnlich wie schon am Vormittag machen wir auch nachmittags je nach Wetter etwas Interessantes und erwarten dann voller Vorfreude die Eltern zur Abholung. 04121 / 780 75 82